Jahresausflug 2014

Am Sonntag, den 12. Oktober unternahmen die Oldtimerfreunde Enzweihingen Ihre mittlerweile zum festen Bestandteil des Clublebens gehörende Busausfahrt.

Nach kurzer Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden am ausgemachten Treffpunkt am alten Bahnhof in Enzweihingen in der Erich-Blum-Straße, bestiegen die reichlich erschienenen Mitglieder und Freunde des Vereins den hierfür eigens gecharterten Linienbus. Ziel des diesjährigen Ausflugs war das im Hohenloischen gelegene Schloss Langenburg.

Alsbald ging es auf die Bundesautobahn A8 in Richtung Heilbronn, um am Weinsberger Kreuz eine planmäßige Rast einzulegen, welche durch die Mitreisenden im proppevollen Bus auch dankend angenommen wurde.

Weiter ging’s über die A6 bis zur Abfahrt Ilshofen und von dort aus über die Bundesstraße durchs beschauliche Hohenloher Land. Pünktlich zur Mittagszeit erreichte die Reisegruppe das malerisch gelegene Schloss. Dort angekommen, konnten die Teilnehmer für sich selbst den weiteren Tagesablauf entscheiden.

So hatte man die Möglichkeit, dem in Schloss Langenburg beheimateten Deutschen Automuseum einen Besuch abzustatten, einer geführten Schlossbesichtigung beizuwohnen, den angrenzenden Waldkletterpark zu erklimmen, oder den Mittag ganz entspannt bei spätsommerlichen Temperaturen auf der Terrasse des Schlosscafe’s zu genießen.

Am Nachmittag fand man sich dann zum vereinbarten Treffpunkt ein, um noch ein Gruppenfoto fürs Album zu schießen und die Rückreise  in Angriff zu nehmen. Hierbei entschloss  man sich, die Bundesautobahn zu meiden, um die Landschaftlich reizvollere Route über Schwäbisch Hall>Mainhardt >Backnang unter die Räder zu nehmen.

 

Artikel von Oliver Nüsseler, Bilder Erich Reimche