Ordentliche Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen e.V.

 

 Erster Vorsitzender Reinhold Bäuerle einstimmig im Amt bestätigt

 

Im Saal der katholischen Kirche in Enzweihingen hatten sich am Samstag, den 6. Februar abermals zahlreiche Mitglieder und Freunde des Verein’s eingefunden, um der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen

bei zu wohnen.

In bewährter Manier begrüßte der erste Vorsitzende Reinhold Bäuerle die anwesenden Gäste und bedankte sich für deren zahlreiches Erscheinen, bevor er das Mikrofon dem ebenfalls erschienenen Ortsvorsteher Matthias Siehler übergab, der in einer kurzen Rede ebenso dankende Worte an die erschienenen Gäste richtete.

 

Daraufhin erörterte Schatzmeister Uwe Schönbach sowohl die im abgelaufenen Kalenderjahr getätigten Ausgaben, als auch die erwirtschafteten Einnahmen, welche sich als sehr positiv

darstellten, was durch den Kassenrevisor Jochen Höschle in vollem Umfang bestätigt werden konnte.

 

Der nächste Programmpunkt umfasste den Jahresbericht des Schriftführer’s Oliver Nüsseler, welcher die Vereinsaktivitäten des zurückliegenden Kalenderjahres nochmals Revue passieren ließ, ehe der Ortsvorsteher Matthias Siehler zur Entlastung der Vorstandschaft schritt, was auch einstimmig über die Bühne ging.

Unter dem nachfolgenden Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des ersten Vorsitzenden an. Nachdem sich Reinhold Bäuerle der Wiederwahl stellte und keine weiteren Bewerbungen konstatiert wurden, konnte zur Abstimmung geschritten werden.

Die Versammlung wählte unter der Regie des zweiten Vorsitzenden Erich Reimche Reinhold Bäuerle einstimmig für zwei weitere Jahre zum Ersten Vorsitzenden.

Bäuerle nahm die Wahl dankend an und bedankte sich für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen.

 

Alsdann stand noch die Wahl des Schriftführer’s  auf der Agenda, nachdem Oliver Nüsseler sein bislang ausgeübtes Amt zur Verfügung gestellt hatte. Nachdem sich allerdings keine Interessenten gemeldet hatten, ist das Amt des Schriftführer’s auf’s erste vakant.

Nun konnte man zur Wahl  der Ausschussmitglieder Oskar Hess, Marc Lehleiter, Horst Staiger, Walter Timme & Stephan Fischer schreiten, die allesamt einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt wurden.

 

Unter dem Sitzungspunkt “Anträge der Mitglieder und sonstiges“ wurden keine Wortmeldungen verzeichnet, so dass man abschließend zum letzten Tagesordnungspunkt übergehen und auf die anstehenden Termine und Veranstaltungen eingehen konnte. Als Highlight wird hierbei sicherlich abermals die auf den 10. Juli terminierte große Oldtimerausstellung fungieren, welche in bewährter

Manier auf dem Areal des alten Bahnhof’s in der Erich-Blum-Straße in Enzweihingen abgehalten wird.

 

Gemeinsame Ausfahrten mit Motorrädern, Schleppern und Personenkraftwagen, des weiteren Besuche befreundeter Vereine, als auch wieder ein Busausflug stehen ebenso wieder im Focus.

 

Nachdem der offizielle Teil der Versammlung abgearbeitet war, konnte man nun zu dem, durch freiwillige Helfer, bereit gestellten Buffet schreiten, welches den Besuchern abermals kostenfrei offeriert wurde und keinerlei Wünsche offen ließ. Im Anschluß wurde den Gästen  ein Jahresrückblick in Form einer Diashow von besuchten Veranstaltungen, Ausstellungen und  gemeinsam unternommenen Ausfahrten präsentiert, was mit regem Applaus bedacht wurde.

 

Schlussendlich konnte man den rundum gelungenen Abend allmählich ausklingen lassen.

 

 

Text: Oliver Nüsseler

Bild: Erich Reimche