Verabschiedung  Reinhold Bäuerle

Ehrenvorsitzende Reinhold Bäuerle und Ortsvorsteher Matthias Siehler

1. Vorsitzende Stefan Leibfried und 2. Vorsitzende Voker Blessing

Ordentliche Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen e.V.

Stefan Leibfried übernimmt den Posten des ersten Vorsitzenden, nachdem

sich Reinhold Bäuerle aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt hat.

Volker Blessing übernimmt den bislang vakanten Posten des zweiten Vorsitzenden.

Im Saal der katholischen Kirche in Enzweihingen hatten sich am Samstag, den

25. Januar abermals zahlreiche Mitglieder des Verein‘s eingefunden, um der

diesjährigen Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen e.V. bei

zu wohnen.

In bewährter Manier begrüßte der erste Vorsitzende Reinhold Bäuerle

die anwesenden Gäste und bedankte sich für deren zahlreiches Erscheinen.

Desweiteren erklärte er, auf Grund seines aktuellen Gesundheitszustandes seinen Rücktritt

als erster Vorsitzender, bevor er das Mikrofon dem Ortsvorsteher Matthias Siehler

übergab, der in einer bewegenden Rede dankende Worte an Reinhold Bäuerle richtete

und ihm bescheinigte, exzellente Arbeit für den Verein während seiner gesamten

„Regentschaft“ geleistet zu haben.

Daraufhin erörterte  Schatzmeister Uwe Schönbachdie im abgelaufenen Kalenderjahr getätigten Ausgaben, als auch die erwirtschafteten Einnahmen, was durch die Kassenrevisoren Jochen Höschle, der der Veranstaltung leider nicht teilnehmen konnte und Volker Blessing in vollem Umfang bestätigt werden konnte.

Der nächste Programmpunkt umfasste den Jahresbericht, welcher durch den Schriftführer Oliver Nüsseler vorgetragen wurde, welcher die Vereinsaktivitäten des zurückliegenden Vereinsjahres nochmals Revue passieren ließ, ehe Ortsvorsteher Matthias Siehler zur Entlastung der Vorstandschaft schritt, was auch einstimmig über die Bühne ging.

Unter dem nachfolgenden Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des ersten Vorsitzenden an, nachdem der bisherige erste Vorsitzende Reinhold Bäuerle sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Hierbei gab es in Person von Stefan Leibfried eine Kandidatur, welcher auch von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in‘s Amt gewählt wurde,

Danach galt es noch den vakanten Posten des zweiten Vorsitzenden neu zu bekleiden, wofür sich Volker Blessing bereit erklärte und dieser ebenso einstimmig gewählt wurde.

Alsdann stand die Wahl des Schriftführer‘s Oliver Nüsseler auf der Agenda, welcher einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde.

Sämtliche Amtsinhaber nahmen Ihre jeweilige Wahl dankend an und bedankten sich für das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Gleichwohl wurden die Beisitzer Stephan Fischer, Bernd Hackl, Walter Timme & Marc

Lehleiter einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Als zweiter Kassenrevisor wurde aus dem Publikum Simon Fischer vorgeschlagen, der sich auch bereit erklärte, den Posten bekleiden zu wollen und ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Unter dem Sitzungspunkt“Anträge der Mitglieder und Sonstiges“ wurden keine Wortmeldungen verzeichnet.

Abschließend ging man nun zum letzten Tagesordnungspunkt über und auf die anstehenden Termine und Veranstaltungen ein.

Als Highlight wird hierbei sicherlich abermals die auf den 12. Juli terminierte große Oldtimerausstellung fungieren.

Gemeinsame Ausfahrten mit Motorrädern, Schleppern und Personenkraftwagen, des weiteren Besuche befreundeter Vereine, als auch wieder ein Bus-oder Zugausflug stehen ebenso wieder im Focus.

Nachdem der offizielle Teil der Versammlung abgearbeitet war, konnte man nun zu dem, durch freiwillige Helfer, bereit gestellten warmen Buffet schreiten, welches den Besuchern offeriert wurde und wahrlich keinerlei Wünsche offen ließ.

Im Anschluss wurde den Gästen, mittels Laptop und vereinseigenem Beamer, ein Rückblick in Form von Bildern der besuchten Veranstaltungen, Ausstellungen und gemeinsam unternommenen Ausfahrten präsentiert.

Schlussendlich konnte man den rundum gelungenen Abend allmählich ausklingen lassen.

Text: Oliver Nüsseler

Bilder: Erich Reimche