Ordentliche Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen e.V.

 

Erster Vorsitzender Reinhold Bäuerle einstimmig im Amt bestätigt

Zweiter Vorsitzender Erich Reimche stellt seinen Posten 2019 zur Verfügung

 

Im Saal der katholischen Kirche in Enzweihingen hatten sich am Samstag, den

27. Januar abermals zahlreiche Mitglieder des Verein‘s eingefunden, um der

diesjährigen Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen bei

zu wohnen.

In bewährter Manier begrüßte der erste Vorsitzende Reinhold Bäuerle

die anwesenden Gäste und bedankte sich für deren zahlreiches Erscheinen, bevor

er das Mikrofon dem Ortsvorsteher Matthias Siehler übergab, der in einer kurzen Rede ebenso dankende Worte an die anwesenden Mitglieder richtete.

 

Daraufhin erörterte Schatzmeister Uwe Schönbach die im abgelaufenen Kalenderjahr getätigten Ausgaben, als auch die erwirtschafteten Einnahmen, was durch die Kassenrevisoren Ruth Dillmann-Reimche und Jochen Höschlein in vollem Umfang bestätigt werden konnte.

 

Der nächste Programmpunkt umfasste den Jahresbericht, welcher durch den Schriftführer Oliver Nüsseler vorgetragen wurde, welcher die Vereinsaktivitäten des zurückliegenden Vereinsjahres nochmals Revue passieren ließ, ehe Ortsvorsteher Matthias Siehler zur Entlastung der Vorstandschaft schritt, was auch einstimmig über die Bühne ging.

 

Unter dem nachfolgenden Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des ersten Vorsitzenden an. Nachdem sich Reinhold Bäuerle der Wiederwahl stellte

und keine weiteren Bewerbungen konstatiert wurden, konnte zur Abstimmung geschrittenwerden.

Die Versammlung wählte Reinhold Bäuerle einstimmig für zwei weitere Jahre zum

ersten Vorsitzenden.

Bäuerle nahm die Wahl dankend an und bedankte sich für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen. 

 

Gleichwohl wurden die Beisitzer Oskar Hess, Marc Lehleiter, Horst Staiger, Walter Timme & Stephan Fischer einstimmig in deren Ämtern bestätigt. Lediglich bei Ausschussmitglied Bernd Hackl enthielten sich zwei der stimmberechtigten Mitgliedern.

 

Unter dem Sitzungspunkt“Anträge der Mitglieder und Sonstiges“ wurden keine Wortmeldungen verzeichnet.

Allerdings erklärte der zweite Vorsitzende Erich Reimche, bei der turnusgemäß im nächsten Jahr stattfindenden Wahl des zweiten Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Abschließend ging man nun zum letzten Tagesordnungspunkt über und auf die anstehenden Termine und Veranstaltungen ein.

Als Highlight wird hierbei sicherlich abermals die auf 8. Juli terminierte große Oldtimerausstellung fungieren.

Gemeinsame Ausfahrten mit Motorrädern, Schleppern und Personenkraftwagen, des weiteren Besuche befreundeter Vereine, als auch wieder ein Bus-oder Zugausflug stehen ebenso wieder im Focus.

 

Nachdem der offizielle Teil der Versammlung abgearbeitet war, konnte man nun zu dem, durch freiwillige Helfer, bereit gestellten warmen Buffet schreiten, welches den Besuchern abermals kostenfrei offeriert wurde und wahrlich keinerlei Wünsche offen ließ.

 

Im Anschluss wurde den Gästen, mittels Laptop und vereinseigenem Beamer, die Reise der beiden MitgliederOthmar Zeller und Oskar Hess veranschaulicht, welche sich im zurückliegenden Sommer mit Ihrem Fendt-Schlepper und Unimog, samt Wohnwagen zu einer einmonatigen Exkursion zum Nordkapp aufgemacht hatten und wahrlich spannende Geschichten zu berichten hatten.

Schlussendlich konnte man den rundum gelungenen Abend allmählich ausklingen lassen.

 

Text: Oliver Nüsseler.