Ordentliche Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen e.V

Zweiter Vorsitzender Erich Reimche einstimmig im Amt bestätigt

Im Saal der katholischen Kirche in Enzweihingen hatten sich am Samstag, den

28. Januar abermals zahlreiche Mitglieder des Verein‘s eingefunden, um der

diesjährigen Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Enzweihingen bei zu wohnen.

In bewährter Manier begrüßte der erste Vorsitzende Reinhold Bäuerle die anwesenden Gäste und bedankte sich für deren zahlreiches Erscheinen, bevor er das Mikrofon dem in Stellvertretung des verhinderten Ortsvorsteher‘s Matthias iehler erschienenen Volker Blessing übergab, der in einer kurzen Rede ebenso dankende Worte an die anwesenden Mitglieder richtete.

Daraufhin erörterteSchatzmeister Uwe Schönbach die im abgelaufenen Kalenderjahr getätigten Ausgaben, als auch die erwirtschafteten Einnahmen, was durch den Kassenrevisor Jochen Höschle

in vollem Umfang bestätigt werden konnte.

Der nächste Programmpunkt umfasste den Jahresbericht, welcher durch den zweiten Vorsitzenden Erich Reimche vorgetragen wurde, welcher die Vereinsaktivitäten des zurückliegenden Vereinsjahres nochmals Revue passieren ließ, ehe Volker Blessing zur Entlastung der Vorstandschaft schritt, was auch einstimmig über die Bühne ging.

Unter dem nachfolgenden Tagesordnungspunkt stand die Neuwahl des zweiten Vorsitzenden an.

Nachdem sich Erich Reimche der Wiederwahl stellte und keine weiteren Bewerbungen konstatiert wurden, konnte zur Abstimmung geschritten werden.

Die Versammlung wählte Erich Reimche einstimmig für zwei weitere Jahre zum

zweiten Vorsitzenden.

Reimche nahm die Wahl dankend an und bedankte sich für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Alsdann stand die Wahl des Schatzmeister‘s Uwe Schönbach auf der Agenda, welcher ebenfalls einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde.

Daraufhinfolgte die Neuwahl des Schriftführer‘s.

Oliver Nüsseler hatte sich bereit erklärt, nach einem Jahr schöpferischer Pause sich abermals für das Amt zur Verfügung zu stellen, was dann ebenso einstimmig abgesegnet wurde.

Gleichwohl wurde Beisitzer Stefan Leibfried einstimmig in dessen Amt bestätigt.

Unter dem Sitzungspunkt“Anträge der Mitglieder und Sonstiges“ wurden keine Wortmeldungen verzeichnet, so dass man abschließend zum letzten Tagesordnungspunkt übergehen und auf die anstehenden Termine und Veranstaltungen eingehen konnte.

Als Highlight wird hierbei sicherlich abermals die auf Juli terminierte große Oldtimerausstellung fungieren, welche in diesem Jahr als Jubiläumsausstellung bezeichnet werden kann, da die Oldtimerfreunde in 2017 zehnjähriges Bestehen feiern.

Gemeinsame Ausfahrten mit Motorrädern, Schleppern und Personenkraftwagen, des weiteren Besuche befreundeter Vereine, als auch wieder ein Bus-oder Zugausflug stehen ebenso wieder im Focus.

Nachdem der offizielle Teil der Versammlung abgearbeitet war, konnte man nun zu dem, durch freiwillige Helfer, bereit gestellten Buffet schreiten, welches den Besuchern abermals kostenfrei offeriert wurde und wahrlich keinerlei Wünsche offen ließ.

Im Anschluss wurde den Gästen, mittels Laptop und vereinseigenem Beamer, ein Jahresrückblick in Form von Bildern der besuchten Veranstaltungen, Ausstellungen und gemeinsam unternommenen Ausfahrten präsentiert.

Schlussendlich konnte man den rundumgelungenen Abend allmählich ausklingen lassen.