Oldtimerausfahrt mit Besuch des Lollipop-Museum in Korntal


 

2. Oldtimerausfahrt am Sonntag 24.04.16

 

Bei durchwachsenem Wetter  kamen doch einige Oldtimerfahrer mit  Ihren edlen Karossen zu unserem  Treffpunkt am alten Bahnhof in Enzweihingen.

 Begrüßung der anwesenden Gäste durch den 1. Vorsitzenden, anschließend Besprechung und Verteilung der Routeninformationen.

 Im flotten Tempo über wenig befahrene Straßen kamen wir an unserem Ziel der Ausfahrt, dem Lollipop-Museum,  auch pünktlich an.

  Nach Begrüßung  durch den Besitzer des Museums, Herr Schnitzer,startete die Besichtigung mit einem Einführungsfilm über die Geschichte des Museums.

 Herr Schnitzer stellte uns seine Firma vor, die bis zum heutigen Zeitpunkt auch noch Ersatzteile für Oldtimer-Käfer produziert. Im weiteren Verlauf der Führung zeigte Herr Schnitzer  weitere interessante Exponate aus seiner reichhaltigen Sammlung.                                  

In angenehmer Atmosphäre und mit einem Glas Sekt in unserer Hand, erzählte uns Herr Schnitzer  zum Abschluss der Führung noch einige Anekdoten aus seinem ereignisreichen, beruflichen Werdegang.

 Wir bedanken uns herzlich für die nette und freundliche Museumsführung.

 Im Anschluss ging es zurück  nach Enzweihingen zur  Reinholds Backstube, wo wir noch bei einem Glas Wein und einer guten Wurst den Tag Revue passieren lassen konnten.