Busausflug der Oldtimerfreunde Enzweihingen e.V.

 

Am Sonntag, den 25. Oktober unternahmen die Oldtimerfreunde Enzweihingen ihre mittlerweile zum festen Bestandteil des Clublebens gehörende Busausfahrt.

Nach kurzer Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden am ausgemachten Treffpunkt am alten Bahnhof in der Erich-Blum-Straße in Enzweihingen, bestiegen die reichlich erschienenen Mitglieder und Freunde des Verein’s den hierfür eigens gecharterten Reisebus.

Ziel des diesjährigen Ausflugs war das in Bad Waldsee beheimatete

Erwin-Hymer-Museum.

Alsbald ging es auf die Bundesautobahn A8 in Richtung Ulm.

Kurz vor Erreichen des anvisierten Ziel’s, wurde noch eine planmäßige

Rast eingelegt, um sich für den anstehenden Museumsbesuch mit allerlei mitgenommenen Speisen und Getränken zu stärken, was von den Mitreisenden im proppevollen Reisebus auch dankend angenommen wurde.


Weiter ging’s vollends über eine beschauliche Bundesstraße in Richtung Bad Waldsee, zu dem dort beheimateten Erwin-Hymer-Museum.

Nachdem das obligatorische Gruppenfoto im Kasten war, wurden die entsprechenden Eintrittskarten verteilt, so dass man nun in die Geschichte des mobilen Reisen’s, von den puristischen Anfängen über sämtliche Epochen, bis hin zu den heutigen Luxuslinern eintauchen konnte.


Als man sich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder am Bus einfand, machte man sich auf den Weg zu der gemütlichen Andechser Waldwirtschaft “Hofgut Elchenreute“, um dort zu Mittag zu essen. Frisch gestärkt ging’s dann direkt nach Bad Waldsee.


Dort angekommen, hatte man dann die Möglichkeit einen Spaziergang um den Stadtsee zu unternehmen, in einem Straßencafe zu verweilen, oder einfach nur durch die Stadt zu schlendern.

Als man sich dann vollzählig wieder am Bus eingefunden hatte, ging’s dann ohne große Umschweife wieder in Richtung Heimat, wo man dann am späten Abend wieder mit vielen neu gewonnenenEindrücken eintraf, um nach einer kurzen Verabschiedung den Heimweg anzutreten.

 

Text: Oliver Nüsseler, Bilder: Erich Reimche